Kriminelles Jugend-Duo erpresst 16-jähriges Mädchen mehrfach

Kaiserslautern – Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung von zwei räuberischen Erpressungen, die sich am Mittwoch und Donnerstag im Stadtgebiet ereignet haben. Im Fokus der Ermittlungen steht ein jugendliches Duo, das eine 16-Jährige bedrohte und Bargeld forderte.

Laut aktuellem Ermittlungsstand wurde das Opfer erstmals am Mittwoch, kurz vor 13 Uhr, in der Jacobstraße von einem etwa gleichaltrigen Jungen und einem Mädchen angesprochen, nachdem die Jugendliche zuvor an einem Geldautomaten in der Schneiderstraße Bargeld abgehoben hatte. In einer Seitenstraße im Bereich des Altenhofs setzten die Verdächtigen die 16-Jährige unter Druck und erpressten sie.

Einen Tag später, am Donnerstag gegen 7 Uhr, begegnete das Opfer erneut denselben Tätern im Bereich des Rathauses. Erneut forderte das Duo die 16-Jährige auf, Bargeld abzuheben. Nachdem sie die Tat vollzogen hatten, flüchteten die beiden Jugendlichen mit einem dreistelligen Geldbetrag in Richtung Fackelstraße.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nach Zeugen, die an einem der beiden Tage etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Der etwa 16-jährige Junge soll gebrochen Deutsch sprechen, ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und hat blond gefärbte Haare. Er trug unter anderem eine hellblaue Jeans und weiße Nike-Schuhe. Das Mädchen, vermutlich 15 Jahre alt, sprach Deutsch, ist etwa 1,75 Meter groß und schlank.

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-0 entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport RLP WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren