Hermeskeil. Alkoholisierter Mann wirft Flaschen auf Spielplatz!

Mehrere Anrufer teilen am späten Montagnachmittag mit, dass eine offensichtlich stark alkoholisierte männliche Person im Park randaliere, mit Flaschen werfen und weiterhin alkoholische Getränke zu sich nehmen würde.

Werbung

Mit Eintreffen der Polizei hatte sich die Person auf einem Klettergerüst mit Plateau in Höhe von ca. 5 Metern, gelegt. Der Spielbereich, indem sich spielende Kinder aufhielten, wurde komplett geräumt um eine Gefahr durch Flaschenwurf oder ähnliches für unbeteiligte Dritte auszuschließen. Die männliche Person reagierte auf polizeiliche Ansprache nicht und zeigte keine Regung. Einzige Möglichkeit mit der Person in direkten Kontakt zu treten, war die Hinzuziehung der Drehleiter der Feuerwehr Hermeskeil.

Werbung

Kommunikativ konnte die Person dann ohne weitere Vorkommnisse zum Abstieg gebracht werden, welcher eng durch die Polizei begleitet wurde. Durch den beherzten Einsatz der Polizei und Feuerwehr wurden weitere Eskalationen durch die männliche Person verhindert. Der Einsatz dauerte insgesamt eine Stunde.

Werbung

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren