Sattelschlepper stößt bei Morbach mit Kleinbus zusammen

Morbach – Am frühen Donnerstagabend (8. Januar 2026) ist es am Ortseingang von Morbach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Gegen 17.05 Uhr kollidierten auf der L160 ein Sattelschlepper und ein Kleinbus miteinander, wodurch die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert wurden.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 43-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers von der Hochwaldstraße aus rückwärts in den Tannenweg einfahren. Während dieses Rangiermanövers kam es zur Kollision mit einem Kleinbus, der aus Richtung Bruchweiler unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinbus erheblich beschädigt.

In dem Kleinbus befanden sich insgesamt sechs Angehörige des niederländischen Militärs. Drei der Insassen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Untersuchung in das Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine näheren Informationen vor.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die L160 am Ortseingang Morbach für mehr als eine Stunde vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Rheinland-Pfalz WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren