Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim hat Tierische Unterstützung
Die etwas andere Haltersuche…Ausnahmsweise suchen die Beamtinnen und Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim nicht den Halter eines Fahrzeuges, sondern den eines Katers.
Seit mehreren Tagen bzw. Wochen hält sich ein Freigänger Kater vor oder mittlerweile auch in der Dienststelle auf. Durch eine konsequente 24/7 Betreuung im 3- Schichtsystem, sowie ausgiebigen Streicheleinheiten durch die Einsatzkräfte fühlt sich der (mutmaßliche) Kater sichtlich wohl und sieht offenbar auch keinen Grund mehr, sich woanders aufzuhalten. Lediglich für Streifzüge über die Wiesen, zusammen mit den fünf Schafen der Polizeiautobahnstation, ist er manchmal für mehrere Stunden entschuldigt.
Der Kater ist gepflegt, trägt ein grünes Halsband und ist überaus zutraulich. Eine Rückverfolgung über die Tätowierung war nicht möglich. Gechipt ist er nicht.
Auch wenn der Kater sehr willkommen ist, darf sich der (vermutlich in Gau-Bickelheim wohnende) Besitzer gerne auf der Dienststelle melden, damit er sich davon überzeugen kann, dass es dem Tier gut geht.