Autotransporter mit Elektroautos brennt auf Autobahn bei Kaiserslautern

Kaiserslautern – Bei Kaiserslautern ist es am Montagmorgen (26. Januar 2026) zu einem spektakulären Zwischenfall im Berufsverkehr gekommen. Kurz vor der Anschlussstelle Kaiserslautern-West geriet ein Autotransporter auf der A6 aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wird ein technischer Defekt als Auslöser vermutet.

Dem Fahrer gelang es noch, das mit mehreren Elektrofahrzeugen beladene Gespann rechtzeitig auf den Seitenstreifen zu lenken. Er konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete. Die alarmierte Berufsfeuerwehr war rasch vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle. Dabei kam unter anderem Löschschaum zum Einsatz, um die Flammen wirksam zu bekämpfen.

Für die umfangreichen Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken mehrfach vollständig gesperrt werden. In der Folge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus im morgendlichen Berufsverkehr. Zwischenzeitlich wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Nach Angaben der Polizei liegt der entstandene Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Die genaue Ursache des Brandes wird nun untersucht. Der Fahrer des Autotransporters blieb glücklicherweise unverletzt. JETZT den neuen Blaulichtreport Rheinland-Pfalz WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

LKW Brand A6

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren